Abrasive-Imaging

Imaging Technologies

ÜBER UNS

ABRASIVE Imaging
Im Jahr 2017 übernahm Matthias Stange, als Handelspartner von Rayzist Photomask  die Verantwortung, das gesamte Produktsortiment und somit das Rayzist Gravursystem in Europa zu vertreiben. Nach 15 Jahren Erfahrung im Bereich Siebdruckfachhandel und dem Handel mit Sandstrahlsystemen, sowie einem groß ausgebauten Netzwerk von Anwendern  und Händlern von Photoresisten, war die Selbstständigkeit zwar ein „Sprung ins kalte Wasser“ - aber durchaus sinnvoll.
Abrasive Imaging stellt nun auch eigene Produkte, als Ergänzung zum Rayzist Photomask System her, da der europäische Markt sich in vielen Dingen von dem amerikanischen Markt unterscheidet.
Bei Abrasive Imaging findet man nun auch  DIN-konforme UV-Belichter, Auswaschsysteme und Feinstrahlsysteme „Made in Germany“.

Rayzist Photomask Inc.
Rayzist Photomask Geschichte begann, wie bei fast jeden großen Firma, in einer Garage.
Ray, ein ehemaliger Siebdrucker in Rente, kaufte ein großes Grundstück mit Ferienhäusern und hatte 1993 die Idee  einer neuartigen fototechnischen Sandstrahlschablone, um seine Holzschilder für die Ferienhäuser aus Mammutbäumen schneller und schöner bearbeiten zu können. Schnell stellte er fest, dass auch alle anderen Materialien damit feiner und effizienter bearbeitet werden konnten. Glas, Stein, Holz und Metall verarbeitende Betriebe waren sofort von dem neuen Material begeistert und begannen dieses Material in ihrer Produktion einzusetzen. Der Siegeszug der fototechnischen Sandstrahlfolie begann. Selbst heute, nach über 35 Jahren, gibt es keine schnellere Gravurmethode als die fototechnischen Strahlfolien von Rayzist.
Rayzist Photomask ist noch immer ein reiner Familienbetrieb. Randy und Edelia Willis sind die Eigentümer und ihre Söhne Billy und Josh führen bereits seit einigen Jahren das aktive Geschäft.
Der Anspruch an das eigene Produkt, in Verbindung mit dem erstklassigen Kundenservice, steht nach wie vor im Vordergrund.






Anrufen
Email